Pendants - Anhänger


Meine Anhänger sind aus Polymer Clay gefertigt und meistens von Hand auf Hochglanz poliert - eine Arbeit, die nicht viele Polymer Clay Künstler gerne machen :) - aber ich mag einfach, wie es dann aussieht und sich anfühlt, egal wie viel Arbeit es ist. Manchmal, wenn auch selten, wird die Oberfläche auch klar lackiert, mit Resin versiegelt - oder ich lasse sie einfach so, wie sie ist.

Die tollen Farben haben es mir angetan - man kann Farben selbst mischen und damit fast jeden Farbton erzielen.

Und natürlich kann man den Clay auch mit Glimmer, Glitter oder  anderen Farben oder Objekten mischen oder veredeln. Bei der obigen Technik wird die Oberfläche in mehreren Arbeitsschritten mit flüssigen Metallfarben benetzt und anschließend mit Klarlack versiegelt. 

Die Inspiration für dieses Design stammt von einer Freundin, die mich auch zu der Arbeit mit Polymer Clay gebracht hat. Von Ihr habe ich selbst meine ersten Schmuckstücke gekauft und mich später von Ihrem Enthusiasmus für dieses ungemein vielfältige Material anstecken lassen.

Leider geht mir manchmal aber einfach die Zeit aus und das Leben beschäftigt mich einfach zu sehr, aber sobald es sich wieder beruhigt, bin ich auch wieder am kneten und formen :) 



Alle Anhänger

 

Die gesammelten Anhänger zum Stöbern, Scrollen....  Einzeln für einen genaueren Blick und in einer Gallery alle gemeinsam, zum Scrollen oder als Diashow.... Links siehe oben....