Drachenzähne


Wir sind uns natürlich bewußt, daß es sich hier nicht wirklich um "echte" Drachenzähne handelt. Wenn man es genau nehmen möchte, sind diese "Fundstücke" die Eizähne der Fairy Dragons, die schon erahnen lassen, welche Farbe der kleine Drachen später einmal haben wird. 

Genau genommen handelt es sich hierbei eigentlich um einen Aufsatz an der Oberseite des Schnabels, mit dem sie sich aus dem Ei befreien können – bei den dicken Schalen ist das gar nicht so einfach. Sobald die kleinen Drachen geschlüpft sind, fallen diese „Eizähne“ in den nächsten 2 - 3 Tagen ab.

Wir haben sie gesammelt und poliert und bieten sie hier zum Verkauf an. Sie sind vielseitig verwendbar: als Anhänger, zur Befestigung an Reißverschlüssen oder USB-Sticks oder auch als Schlüsselanhänger...

  

Viel Spaß beim Stöbern!




All die gesammelten Drachenzähne im Überblick

 

Auf den Unterseiten sind noch mal alle Zähne gesammelt und am Stück... Zu sehen ist entweder jeder Zahn einzeln und in einer Gallery zum schnellen Durchscrollen....  Die meisten davon sind ohnehin schon vergeben, aber ich habe sie hier auch als Anregung aufgenommen, um zu zeigen, was möglich ist. Allerdings sind die Zähne absolut individuell und so nicht wiederholbar, wenn Ihnen also einer besonders gut gefällt, kann ich versuchen, etwas ähnliches zu machen, aber es wird niemals genau so aussehen. Niemals. Hier ist weg wirklich weg und einzigartig eben dieses.

Übrigens haben noch nicht alle Zähne Ihren Anhänger auf den Fotos, da war ich zum Teil etwas zu schnell mit dem Fotografieren :) 

 

Hier also noch mal fast alle - außer denen, die ich nicht mehr fotografieren konnte, ehe sie weiterzogen :)